Image
iStock.com / Rawpixel 
 

Gruppenangebote

In einer Gruppe können wir unsere Beziehung zu anderen Menschen, zu uns selbst und zur Natur anders entdecken als wenn wir mit uns alleine sind.

In den folgenden Angeboten wird die Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment gelenkt. Durch Methoden und Techniken aus dem Achtsamkeitstraining, der Tanztherapie des Qi-Gong und Anregungen aus der Weisheitliteratur wird die Wahrnehmung der Teilnehmer erweitert und bewusster. Körperliche Bewegung sowie Momente der Stille sind in unterschiedlichster Weise allen Angeboten gemeinsam.


Alle Erkenntnis beginnt mit der sinnlichen Wahrnehmung. Die Sinne sind unsere Eingangstore für unsere Erfahrungen in der Welt.

Sind wir mit allen Sinnen bei Sinnen – und das geht immer nur im Augenblick - so erschließt sich uns ein Sinn unseres Daseins in Verbindung mit unserer einzigartigen Geschichte.

Die Zeit auf dieser Erde ist ein Abenteuer, eine Liebesgeschichte, voll der unentdeckten Möglichkeiten.

 
 
 

Qigong

Ulza / Shutterstock.com 
 

Dance Alive

Titov, Eugene / Shutterstock.com 
 
 
 

Geistliches Tanzen

iStock.com / suteishi 
 

Waldbaden

Gereon Steinkuhl, Hamburg