Angaben gemäß § 5 TMG und Informationen nach § 2 DL-InfoV:

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website nach § 55 Abs. 2 RStV und ebenfalls verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:

Heilpraktikerin Susanne Steinkuhl
Am Palmkäulchen 32
50765 Köln

Telefon: 0221 / 169 00 330
E-Mail: 
Fax:       0221 / 959 11 42

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Heilpraktikerin (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland) Die Erlaubnis nach §1 Abs. 1 des Heilpraktikergesetzes wurde mir am 06.06.2012 durch das Gesund- heitsamt der Stadt Köln erteilt.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Gesundheitsamt Köln 🌐, Neumarkt 15-21, 50667 Köln

Berufsrechtliche Regelungen:
Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz) und Durchführungsverordnung zum Gesetz, nachzulesen im Internet unter Gesetze im Internet 🌐 und dem Heilpraktikergesetz 🌐 . Leitlinien zur Überprüfung von Heilpraktikeranwärterinnen und -anwärtern nach § 2 des Heilpraktikergesetzes in Verbindung mit § 2 Absatz 1 Buchstabe i der Ersten Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz, abrufbar unter Bundesanzeiger 🌐.

Verbandsmitgliedschaft:
Mitglied des Berufverbandes „Freie Heilpraktiker e.V. Es gilt die verbandsrechtliche Berufsordnung. Die Regelungen sind einsehbar unter: Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V. 🌐

Berufshaftpflichtversicherung:
Continentale Sachversicherung AG, Ruhrallee 92, 44139 Dortmund, Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland

Steuerrecht:
Heilkundliche Tätigkeit ist von der Umsatzsteuer gemäß § 4 Nr.14 UStG befreit. Aus diesem Grund erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus.

Urheberangaben für die verwendeten Bilder / Bildnachweise

... befinden sich jeweils unter den Bildern

Verweise / Weblinks

Ich bin nicht verantwortlich für die Inhalte der Seiten, auf die Links von diesen Seiten verweisen. Diese stellen lediglich einen Service für interessierte Leser dar, ohne dass ich eine Gewähr für deren Richtigkeit oder deren Vereinbarkeit mit den geltenden Gesetzen übernehme.

Hinweis

Die auf dieser Website beschriebenen Verfahren sind wissenschaftlich umstritten; sie werden von der Schulmedizin nicht anerkannt. Beschriebene Folgen einer Behandlung beruhen ausschließlich auf Erfahrungswissen. Wissenschaftliche Nachweise über die Wirkungen nach den anerkannten Regeln und Grundsätzen wissenschaftlicher Forschung liegen nicht vor. Der Verlauf einer Behandlung hängt zudem stets von individuellen Faktoren des Patienten ab. Eine konkrete Wirkung kann deshalb nicht zugesichert werden





Site-Release: 2.97 (01.11.2022)